4.10.15

1 7 7

Die 177. Sitzung war geprägt vom gepflegten Diskurs über - wie immer - alle Themen, die mit "F" beginnen. Anfangs nur zögerlich, doch als die Teilnehmer sich erst einmal warm geredet hatten, war einer der Höhepunkte im Fadjahr nicht mehr aufzuhalten. Kein Thema blieb unberührt, da war was los. Die bloße Zahl der Teilnehmer mag die Qualität der Gespräche kaum fassen, darum wollen wir uns hier auch nicht damit aufhalten. Auf jeden Fall musste sogar der Tisch während der Sitzung gewechselt werden, ob die Gründe dafür in der Hitzigkeit der Debatte oder doch ganz woanders lagen, wer mag das beurteilen? Erreicht wurde derselbe Teilnehmerstand wie im Oktober 2009, nur auf den Gast von damals musste verzichtet werden. Alle Sitzungsteilnehmer haben den Fadfilm "JOBS" - einen Apple-Film von Microsoft-Thomas - gesehen und konnten die Debatte auch mit diesem Thema um einen weiteren Höhepunkt des Abends erweitern. Da haben die Mitglieder, die in alle Winde (Prag, Andorf, Passau, Engelhartszell - ja, auch gearbeitet wurde)  zerstreut nicht dabei waren aber ganz schön was verpasst.
Kassiert wurde auch, so kam ordentlich Geld in die Kasse. Plus 10 Cent Spende. Und erst nächste Sitzung. Für November steht übrigens ein neuer Dylan-Release (Bootleg Series Vol.12) an, da kann sich der Fadverein schon mal warm anziehen und die Ohren putzen. Dat wird schön, noch schöner als die Oktober-Sitzung, was aber e schon fast nicht möglich ist.
Und schön auch, wenn man nach einer Sitzung heimkommt, und dann ist auch noch ein richtig schlechter Haifilm im Fernsehen, zu dem im Vergleich sogar Sharknado ein cineastisches Meisterwerk ist. Das macht das Fadherzglück erst perfekt...danke an den Kassier für den Hinweis dazu!
 
 
 

Keine Kommentare: