7.9.15

176.Sitzung

Traditionell schlecht besucht war die September-Sitzung - nur vier (E+M+J+TS) Mitglieder fanden den Weg nach Eggersham, der Ersatzlokalität. Wenn Hauzing geschlossen ist lässt der Zug zur Sitzung immer deutlich nach. Vielleicht sollten wir die Septembersitzung einfach immer auslassen (quasi Sommerpause). Ein hoch auf unser Vereinslokal. Dafür klappte der Essensservice dank dem aufopfernden Einsatz des Schmähführers, der den Pizzalieferanten spielte. Das machte er vorzüglich, so schnell hatten wir das Essen noch nie auf dem Tisch. Für den werten Herrn Kassier war die Pizza mit extra viel Paprika bestellt (Pilze wollte er ja nicht), das stieß aber nur auf magere Begeisterung. Über den vergangenen Vereinsfilm, HAIR, haben wir natürlich auch gesprochen, dem Dokumentationsdirektor gefällt die Richtung sehr gut, gerne mehr Musicals. Es sollte ja überhaupt mehr gesungen werden.  
Kassiert wurde auch, die Pizzabezahlung für den Kassier übernahm (gerüchtweise eh nur kurzfristig) auch die Vereinskassa. Um einem eventuellen Misstrauensantrag vorzubeugen kam dann übrigens gegen halb zwei am Morgen dann noch der aktuelle Kassenbericht per email. Ob das allerdings den fehlenden Beleg für die, wenn auch nur kurze, Privatentnahme ersetzt ist fraglich, hier muss die Rechnungsprüfung zum Jahresende entscheiden J, der kann man nicht vorgreifen. Trotzdem natürlich sehr lobenswerter Einsatz. Aber das erwartet der Verein eigentlich auch gar nicht anders.    

In eine ganz eine andere Richtung als Hair ging aber der Anlass des gemeinsamen Sitins  vorm Fernseher , die Free-TV-Premiere von Sharknado 3, die uns dann auf Tele 5 erwartete: Haie im Weltall, Haie in der Achterbahn, menschliche Geburten (!) aus dem Hai heraus  - Hai-Freak-Herz, was willst du mehr. Bo Derek, David Hasselhoff, Oliver Kalkofe - auch die Besetzungsliste ließ kaum Wünsche offen. Für einen eventuellen vierten Teil wurde sprachlich auch bereits Vorarbeit geleistet - erwähnt ein Hurricane mit Sharks, also ein Sharkicane…

Trotz der unerträglichen Spannung und Action ist dann doch die Fernsehschaugemeinde kurzzeitig mal eingenickt, muss an den Werbepausen gelegen haben. Offiziellen Fad-Film wird es wohl bis zur nächsten Sitzung keinen geben, sagt zumindest die Wahrscheinlichkeit    

 

Keine Kommentare: