4.2.12

Januar-Sitzung

Jetzt aber noch schnell was zur letzten Sitzung im Januar, bevor schon die nächste vorbei ist: Anwesend am 7.1. waren alle Mitglieder. Der Präsident J. hielt ein wunderschöne, getragene und doch auch launige Neujahrsansprache.
Grundtenor: Für den Fadverein sind die lausigen Zeiten vorbei. Was sich dann auch mehrfach bewahrheitete. Und ein Vereinsbus muss her.
Fröhlich diskutiert wurde das künftige Prozedere zur Filmwahl des Jahres, die letzte Generalversammlung zeigte hier ja doch gewisse Unschärfen auf.
Film des Jahres soll ja nicht der Film werden, der u.a. am meisten gesehen wurde. Künftig dürfen nur mehr gesehene Filme bewertet werden, pro gesehenen Film kann 1 Punkt vergeben werden. Die Anzahl der Punkte pro Film wird in das Verhältnis zur Anzahl der den Film gesehenen gesetzt:
Summe vergebene Punkte / Summe Mitglieder, die den Film gesehen haben = Filmpunkte. Nach dieser Berechnungsweise hätte übrigens die Wahl 2011 "Lemony Snicket" mit 2,67 Punkten haushoch gewonnen, gefolgt von Royal Tenenbaums (1,8) und Mein Onkel (1,28).
In diesem Zusammenhang daher künftig noch wichtiger: "Maria Kern:Kinderspiel" wurde von 5 M gesehen, nicht vom Schmähführer und der Auslandssektion.
 

Keine Kommentare: