6.11.11

130.Sitzung

Beim siechen Griechen, der jetzt den Namen des Götterboten trägt, fand die 130.Sitzung statt. Anwesend alle Mitglieder nebst Gast Markus S. (seine 30.Teilnahme als Gast- Tusch), der den Euro Gastbeitrag auf jeden Fall wert ist und ihn natürlich auch brav zahlt. Und außerdem fleißig Retsina trinkt. Das ist sein Beitrag zum EU-Rettungsschirm für Griechenland.

Der Film Albert Schweitzer, ausgewählt von Maria, wurde immerhin vom Kassier  komplett gesehen, von den zwei anderen Wernsteinern fast ganz, die erste halbe Stunde fehlte. Die anderen Mitgliedern kamen nicht auf die Mindest-Hälfte bzw. auf gar keine Minute…das Filmanschauen wird auch nicht mehr so ernst genommen, muss mal festgestellt werden.

Die Speisen und Getränke wurden schön herumgereicht und gekostet. Maria kam sogar auf drei Gänge. Der Schriftführer gönnte sich ein Riesen-Moussaka, das sich aber (gott sei Dank) nicht selbstständig machte. Hatte auch keine Chance dazu, da es restlos vertilgt wurde. Das Vorstandsmitglied für’s Zuspätkommen bestellte sich ebenfalls ein traditionelles griechisches Gericht, das Wieneriki Schnitzelopulus. Na gut, dass die Abstimmung über den Ort der Weinachtsfeier – Generalversammlung, dann Hauzing ergab - so müssen im Dezember nicht wieder riskante kulinarische Experimente gewagt werden.

Zur Weinnachtsfeier (1.Dez.Samstag) sind auch wieder alle ehemaligen Mitglieder bzw. Freunde herzlichst als Gast eingeladen (na ja, bezahlt wird ja sowieso nix..vielleicht geht sich eine Suppe für den Präsidenten aus).

Die Vorsitzende für Sonderwünsche begeht am Dienstag ihren runden Geburtstag, es wird ihr nahegelegt keine neuen Sportarten vor der Party auszuprobieren. Da machten Gründungsmitglieder schon schlechte Erfahrungen damit. Besprochen wurden wieder vielseitigste Themenbereiche, von Fell- und Panzerpflege über Ofen-Transportiermöglichkeiten bis zu Betonierexzessen. Fadesse deckt einfach so gut wie alle Lebensbereiche ab.

 

 

Keine Kommentare: